Das DreamCanTeam

Wer steht hinter dem Projekt?

Rainer Peraus

Initiator, FutureChangeArtist

Woher kommt das Neue, das die Welt so dringend braucht, wirklich? Können Einzelne überhaupt etwas tun?

Das wirklich Neue brachten immer nur einzelne Menschen, die ihre Herzensangelegenheiten und Träume verfolgten, in die Welt! Das DreamCanProject ist für mich eine solche Herzensangelegenheit, die den Raum für die Verwirklichung einer neuen, bunteren Welt weit aufstoßen soll.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Trainer, Berater und Coach. Als (yo)utopist und Innovationskünstler und Wirklichkeitsdehner. Als „Entgrenzer“ und Begleiter bei der Auflösung veralteter und unnötig gewordener Begrenzungen und Wahrheiten.

Barbara Peraus

Sparking, Routemaster, Camera

Nach über zwei Jahrzehnten als selbständige Logopädin betrete ich Neuland. Mein Beruf macht Sinn und Freude, aber vielleicht gibt es da ja noch viel mehr? Der Gedanke an das vielleicht Konservierte, noch Unentfaltete, ja Unbekannte machen mich neugierig, die Sammlung von Träumen für eine neue Welt  ist inspirierend, jede Reise ein Abenteuer.

Mal als Stichwortbringerin, als Kamerafrau (nie hätte ich das gedacht!), oder einfach helfende Hand sein, damit bringe ich mich in das DreamCanProject ein.

Marion Slunsky

Redaktion, PR-Guru

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Film.

Tätigkeit als Journalistin und in der PR im Kulturbereich. Drehbuchautorin, Hobbyfotografin und Bloggerin.

Bei diesem Projekt verantwortlich für die redaktionelle Aufbereitung und für dies und das da und dort.

Das TraumEi

fahrbarer TraumInkubator

Das Dübener Ei oder auch „Würdig 301“, so sein bürgerlicher Name, wird 1985 in Bad Düben in der ehemaligen DDR geboren. Es hat bis zum heutigen Tage bereits viele, teils schwerwiegende Umbauten er- und dankenswerterweise überlebt.

Seiner Holzkonstruktion geschuldet mag es das Ei klimatisch gemäßigt: Hitze, allen voran direkte Sonneneinstrahlung verachtet es ebenso sehr wie Feuchtigkeit in jeglicher Form.

Für dieses Projekt hat es sich zum Trauminkubator weiterentwickelt. Das TraumEi ist Schutzraum und Brutkasten für wunderbare Träume.

X